Gründung

1999 stand die Aufrechterhaltung des Elsflether Hallenbadbetriebes wegen fehlender finanzieller Mittel kurz vor dem Aus.

Daraufhin machte die Elsfletherin Gudrun Göhr-Weber im Oktober 1999 einigen Stadtratmitgliedern den Vorschlag zur Gründung eines Fördervereins. Joachim Wiesensee gründete kurzerhand am 19. April 2000 den Förderverein Schwimmbad Elsfleth.

Die Schließung des Hallenbades wurde damit abgewendet.

Ziele

Die Stadt Elsfleth steht vor der großen Herausforderung, den fortlaufenden Betrieb des Hallenbad kostendeckend zu ermöglichen.

Nicht nur die angespannte Lage des Elsflether Haushalts, sondern auch die Vermeidung von hohen Eintrittsgeldern sind dabei die Hürden, die zu meistern sind.

Das Hallenbad soll für jede/jeden zugänglich sein, ohne dass hohe Eintrittsgelder zu einer sozioökonomischen Benachteiligung führen.

Durch Öffentlichkeitsarbeit versucht der Förderverein für eine aktive und passive Mitgliedschaft zu werben. Mit den Mitgliedsbeiträgen können notwendige Modernisierungen und Reparaturen finanziell unterstützt werden.

Unentbehrlich sind auch die tatkräftige Unterstützung und Spenden der Geschäftsleute und Gewerbetreibenden.

Dafür ist der Förderverein sehr dankbar.

Aber: Ohne Badegäste geht es nicht!

Ein Besuch in unserem schönen Hallenbad lässt keine Wünsche offen: Es bietet äußerst attraktive Öffnungszeiten und zahlreiche Kursangebote. Außerdem befindet sich das Hallenbad auf dem technisch neuesten Stand, die neue Chlorreinigung ist haut- und umweltverträglich. Zudem kann die Wassertemperatur so reguliert werden, dass zu jeder Jahreszeit das Schwimmen und Baden Spaß macht und ganz nebenbei gesundheitsförderlich ist.

Darüber hinaus sind die Eintrittspreise sehr moderat gestaltet, sodass einem Besuch nichts mehr im Wege steht.

Die "Perle" Elsfleths, das Wurpland Bad, muss weiterhin bestehen bleiben! Dafür wird sich der Förderverein auch in Zukunft mit all seinen Möglichkeiten einsetzen.

1. Vorsitzende:         Lisa-Marie Hagen            betzi_1806@Web.de

2. Vorsitzende:        Grit Gärtig                    grit.gaertig@ewetel.net

Schatzmeisterin:      Marita Damm                 damm.marita@web.de

Mitgliedsanträge erhaltet ihr beim Vorstand, im Wurpland Bad und natürlich hier:

Mitgliedsantrag.pdf